Heilpraxis für Neues Bewusst Sein

Körper und Geist im Einklang

Herzlich willkommen,

die Heilpraxis für Neues Bewusst Sein im schönen historischen Stadtteil von Dülken bietet viele Möglichkeiten.
Die lichtdurchflutete 90 qm große Praxis erlaubt uns, energetisch zu arbeiten und den Menschen alternative Heilmethoden aufzuzeigen. Außer den Ausbildungen und Heilbehandlungen bieten wir unter anderem Workshops, Yoga, Meditationen, Lesungen und vieles mehr an.

Für Sie erweitern wir unser Angebot:

Ab sofort bieten wir auch eine große Auswahl von Geschenkartikeln, Büchern, Engelkarten, CDs, Heil- und Edelsteine, Pendel, Schmuck, Räucherwerk und vieles mehr an

Wir freuen uns über Ihren Besuch....

Das Leben mit allen Sinnen spüren und neue Möglichkeiten eröffnen

Seit drei Jahren gibt es die Heilpraxis für Neues Bewusst Sein am Hühnermarkt. Schon lange gehen die Dülkener nicht mehr nur neugierig an der Praxis vorbei, ganz im Gegenteil, mindestens ein Schnupperbesuch gehört für die Stadtbesucher dazu.

Viersen – Kaum die Türe geöffnet, fällt zuerst der in strahlendem Grün gemalter Lebensbaum ins Auge. „Ein Vermächtnis aus dem Keltischen“, erklärt Stefan Hermkes und lächelt. „In England findet er sich überall. An seine zierlichen Blätter werden Wünsche geklebt, die dann solange an ihm verbleiben, bis aus dem Wunsch Wirklichkeit geworden ist.“

Der Reiki – Lehrer sowie Heiler für neues Bewusst-Sein hat den Schritt in sein eigenes Ladenlokal bis heute nicht bereut. Ganz im Gegenteil, die Kunden kommen von weit her in die historische Dülkener Altstadt. Je nach Behandlungsterminen, Ausbildungen und Workshops gibt es Wartezeiten von eineinhalb bis zwei Monaten, so groß ist die Nachfrage an seinen alternativen Heilmethoden. Neben den vielfältigen Methoden und Meditationen erfreuen sich zudem seine Vorträge großer Beliebtheit. Je nach Thema ist kein Stuhl mehr frei, wenn Stefan Hermkes referiert. Sein Vortrag im März zu „Fremdenergien & ihre Ursachen“ ist bereits jetzt fast ausgebucht. Passend dazu bietet er ein energetisches Reinigen von Wohnräumen an, bei denen Fremdenergien eine große Rolle spielen. Nun mag sich das für einige zu unwirklich anhören, jedoch berichten Schriften aller Jahrhunderte von unerklärlichen Ereignissen. In der Geschichte der Menschheit wurden deshalb Erfahrungen mit Fremdenergien immer wieder niedergeschrieben. Das Wissen floss lange in die traditionelle Medizin nicht ein, mittlerweile greifen allerdings immer mehr Menschen auf diese historischen Erfahrungen erfolgreich zurück.

Wie groß das Interesse ist, das zeigt sich ebenfalls in den steigenden Besucherzahlen der durchgeführten Messen rund um alternative Heilmethoden, Gesundheit, nachhaltige Ernährung und Spiritualität. Aussteller Standplätze für die am 1. und 2. April in Grefrath-Oedt bereits zum fünften Mal stattfindenden Heilertage am linken Niederrhein sind schon lange ausgebucht, und auch für die siebte Heilernacht am 28. Oktober in der Viersener Festhalle steht nur noch ein kleines Kontingent an Ausstellerplätzen zur Verfügung (www.heilermessen.de).
Unser Anliegen ist es, einem breiten Publikum die vielfältigen Möglichkeiten des energetischen Heilens und der Energiearbeit sowie alternative Medizin vorzustellen.
Auch steht jeweils ein spiritueller Basar im Vordergrund mit liebevoll ausgesuchten Ständen. Abgerundet werden die Messen von Lesungen und geführten Meditationen um das Leben mit allen Sinnen zu spüren.

Quelle viersen-inside.de

Unsere Messen im Sonnenjahr 2017

alle infos über die Heilermessen finden Sie auf www.heilermessen.de 

Ein Nachsatz

Wenn die Seele die Sprache verliert, fängt der Körper an zu reden. Dieses Thema betrifft uns Menschen in der heutigen Gesellschaft leider nur viel zu oft. Hier geht es um erkennen und verändern, aber auch um loslassen. In den meisten Fällen bleibt es beim Erkennen. Selbst wenn der Körper uns ganz wichtige Signale sendet, die sich als Krankheit oder Schmerz widerspiegeln, lebt man damit – aber verändert nichts. In den vielen Jahren in denen ich nicht nur die Energiearbeit lehre, sondern auch in ihr tätig bin, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, festgefahrene Strukturen bei Patienten durch Hellfühlen und deren Körpersprache zu erkennen, anzusprechen und gemeinsam zu verändern. Dazu benötige ich natürlich auch die Mithilfe von der zu behandelnden Person. Erst wenn diese bereit ist, etwas in sich zu tun, kann auch nach außen hin etwas geschehen. Mit Verbindung von Reiki oder dem energetischen Heilen – als Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der inneren Bereitschaft  - verliert der Körper die Sprache und die Seele kommt zur Ruhe ...

Terminkalender 2017-

Meditation: Ziele & Wünsche im neuen Jahr erreichen
07. Januar 2017 
Beginn 18:00 – 20:00 Uhr 

Intensiv Seminar: Ängste, Blockaden und Selbstzweifel auflösen
04. Februar 2017
Beginn 10:00 – 17:00 Uhr 

Der Reiki Abend 
10. Februar 2017
Beginn 18:00 – 20:00 Uhr 

Einblick in die geistige Welt
10.Februar 2017
Beginn 19:00 – 21:00 Uhr  

Fremdenergien und deren Ursache erkennen und auflösen
11. März 2017
Beginn 19:00 – 21:00 Uhr 

Aura lesen in Verbindung mit der geistigen Welt 
7. April 2017
Beginn 19:00 – 21:00

Lagerfeuer Meditation bei Vollmond
9.Juni 2017
Beginn: 20.00 Uhr

Nachtwanderung / Entdecke die Waldgeister
15. Juli 2017
Beginn: 21.00 Uhr 

Weitere Termine folgen in Kürze